Wie können Parkdaten Ihre Dienstleistungen verbessern?

Das Angebot Ihres Parkhauses muss mit der Zeit gehen. Die Parkbranche entwickelt sich weiter und erfordert neue Technologien wie Kennzeichenerfassung und digitale Parkraumkontrollen. Auch die die Anforderungen Ihrer Mitarbeiter, Besucher und Kunden an einen Parkplatz ändern sich.

Wenn Ihr Standort nicht mit der Zeit geht, kann er abgehängt werden und Ihren Konkurrenten die Chance geben, sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ihr Parkhaus kann ein attraktiver Standort werden, wenn Sie auf digitales Parkraummangement setzen. Parkdaten bieten Ihnen dabei den Einblick und den Vorteil, den Sie brauchen.

Erweitern Sie Ihr Angebot mit Parkdaten

Wenn Sie neue Dienste für Ihr Parkhaus in Betracht ziehen, fühlen Sie sich vielleicht von der Vielzahl der Möglichkeiten überwältigt. Um Überforderung zu vermeiden, konzentrieren Sie sich auf bestehende Lösungen und verbessern diese.

Daten helfen Ihnen, zu erkennen, welche Dienste Sie erweitern sollten, um die Wirksamkeit an Ihrem Standort zu steigern.

Betrachten Sie das gebührenpflichtige Parken. Ihr Parkhaus akzeptiert vielleicht nur Bargeld. Ist das die beste Lösung? Daten helfen Ihrem Managementpartner, die Akzeptanz von Karten- und bargeldlosen Zahlungen zu analysieren. So können Empfehlungen gegeben werden, die das Nutzererlebnis verbessern. Mit karten- oder app-basierten Zahlungen beschleunigen Sie den Durchlauf der Besucher.

Diese zusätzlichen Optionen steigern die Effizienz des bestehenden Systems. Daten zeigen Ihnen, welche Zahlungsoptionen am vorteilhaftesten sind.

Parkdaten verschaffen Ihnen den notwendigen Einblick und Vorteil.

Parkplatzmanagement neu gedacht

Vielleicht nutzen Sie bereits mehrere Lösungen auf Ihrem Parkplatz. Aber zahlen Sie für etwas, das nicht funktioniert oder Ihren Kunden nicht hilft? Ein Beispiel: Sie haben eine Schranke an der Ein- und Ausfahrt. Ihre Daten zeigen, dass die Zeit zwischen Bezahlen und Verlassen des Parkplatzes länger ist als erwartet. Das könnte auf Staus durch die Schranke hinweisen.

Überlegen Sie, ob Sie die Schranke wirklich brauchen. Nutzen Sie Daten als Vergleichspunkt. Lassen Sie die Schranke ein paar Tage geöffnet und verwenden Sie nur Kennzeichenerkennung. Wenn das Ergebnis eine schnellere Ausfahrt und weniger Staus zeigt, können Sie den Prozess zur Umstellung auf schrankenlose Lösungen einleiten.

Daten helfen Ihnen, Ihre Lösungen zu überprüfen. Was funktioniert? Was nicht? Was vor ein paar Jahren noch gut war, wurde vielleicht durch bessere Technologie oder veränderte Anforderungen überholt. Ihre Daten zeigen Ihnen diese Bereiche und helfen, wirksame Änderungen vorzunehmen.

Grafik mit Bildschirm und Smartphone, die je Analysen anonymisierter Parkdaten zeigen / Parkberechtigungen

Wie Parkdaten Ihren Parkplatz reformieren

Ihre Daten können Ihnen sogar dabei helfen, neue Möglichkeiten für Ihr Parkraummanagement zu erkennen, bevor Sie sie brauchen. So können Sie viel besser darauf reagieren, was Ihre Besucher von ihrem Parkplatz erwarten. Beispielsweise haben immer mehr Autofahrer Elektrofahrzeuge und suchen nach Parkplätzen, an denen sie ihr Auto während ihres Besuchs aufladen können.

Anhand von Daten zur Kraftstoffanalyse können Sie feststellen, wie viel Prozent der Besucher mit einem Elektroauto unterwegs sind, und Sie können den aktuellen Bedarf an Ladestationen an Ihrem Standort ermitteln. Würden Sie von einigen Ladestationen profitieren, um eine steigende Besucherzahl zu unterstützen?

Oder haben Sie bereits viele Nutzer von Elektrofahrzeugen auf Ihrem Parkplatz, die sich über eine größere Ladestation freuen würden, die Ihren Standort zu einem noch größeren Ziel für sie machen könnte?

Anhand Ihrer Daten können Sie die potenziellen Auswirkungen einer Lösung nachvollziehen, bevor Sie in sie investieren und sie an Ihrem Standort einbauen, so dass Sie Ihre Entscheidungen untermauern und Ihren Standort in die richtige Richtung lenken können.

Grafik des Avantpark-Kundenportal, das die Analysen anonymisierter Parkdaten zeigt

Erkennen Sie das wahre Potential Ihres Parkplatzes anhand von Parkdaten

Parkdaten sind unglaublich leistungsfähig, wenn sie richtig eingesetzt werden.

Wir von Avantpark arbeiten mit Unternehmen sehen jeden Tag zahlreiche Parkdaten. Sie können diese Daten nutzen, um zu verstehen, wie Ihr Parkhaus funktioniert und welche Änderungen Sie vornehmen können, um Ihren Standort und Ihr Besuchererlebnis zu verbessern.

Wenn Sie mehr über Ihre Daten erfahren möchten und darüber, wie wir Ihnen helfen können, mehr aus Ihren Parkplätzen zu machen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.