Digitales Parken für Hotels
Gäste und deren Kundenerlebnis stehen bei einem Hotel im Mittelpunkt. Auch der Hotelparkplatz ist ein Kontaktpunkt dieser Customer Journey und hat damit einen erheblichen Einfluss auf die Zufriedenheit von Hotelgästen.
Als Experte für (digitales) Parkraummanagement kennen wir bei Avantpark die Herausforderungen, vor denen Hotels mit Ihren Parkplätzen stehen und wie diese gelöst werden können.
Ihre größten Parkplatz-Herausforderungen
für Hotels
Positives Parkerlebnis
= zufriedene Hotelgäste
Der Hotelparkplatz ist meist der erste und letzte Kontaktpunkt, den Gäste mit einem Hotel haben. Damit beeinflusst er deren Entscheidung, wiederzukommen und das Hotel weiterzuempfehlen. Das Parkerlebnis sollte so stressfrei und angenehm wie möglich gestaltet werden.
Ein Parksystem mittels Kennzeichenerfassung sorgt für reibungslose Abläufe und minimiert den Aufwand für Hotelgäste. Es gibt keine Rückstaus an Parkschranken und keine physischen Parkausweise mehr, die aufbewahrt werden müssen.
Statt physischen Parkausweisen: Digitale Parkberechtigungen
Auf Hotelparkplätzen sollen meist nur dazu Berechtigte parken. Doch die Ausstellung und Verwaltung von physischen Parkausweisen ist aufwendig. Besonders, da verschiedene Nutzergruppen (Gäste, Mitarbeiter, Lieferanten, …) eine unterschiedliche Parkdauer gestattet wird. Diese sind über physische Parkausweise nur schwer abzubilden. Oft muss das Personal sie beim Auschecken zurückverlangen. Das ist auch für Hotelgäste umständlich.
Digitale Parkberechtigungen dagegen können einfach ausgestellt und online verwaltet werden. Zusätzlich müssen Hotelgäste keinen physischen Parkausweis mehr aufbewahren und können die Parkplatzzufahrten schrankenfrei passieren.
Digitales Parken: die Vorteile für Hotels
Nicht nur Hotelgäste profitieren von einem digitalen Parksystem mittels Kennzeichenerfassung. Auch Hotels und deren Personal kommt diese Lösung dank automatisierter Prozesse und einer 24/7-Parkplatzkontrolle zu gute.
Tatsächlich ist der Hotelparkplatz eine Ressource, über die Betriebskosten gesenkt und Einnahmen generiert werden können.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Einfache Verwaltung von Parkausweisen
- Positives Parkerlebnis für Hotelgäste
- Nachhaltige Reduktion von Falschparkern
- Einfache Möglichkeit, Parktarife zu erheben
- Gesenkte Betriebskosten, eingesparte Ressourcen
- …
Info-Broschüre: Digitales Parken für Hotels
Transformieren Sie das Parken für sich und Ihre Gäste. Lesen Sie in unserer kostenlosen Info-Broschüre, welche Möglichkeiten Sie mit unserer digitalen "All-in-One" Lösung haben.
Sind Sie interessiert?
Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten des digitalen Parkraummanagements. Kostenfrei und unverbindlich.
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