Wir bei Avantpark transformieren Parkplätze europaweit

 

Als Experte im digitalen Parkraummanagement transformieren wir Parkplätze und vereinfachen Parkplatzbesitzern die Verwaltung Ihrer Parkflächen.

Wer ist Avantpark?

Avantpark wurde 2020 aus der international tätigen Muttergesellschaft, Großbritanniens führendem Anbieter für digitales Parkraummanagement mittels Kennzeichenerfassung, herausgegründet. Gemeinsam blicken wir auf mehr als 19 Jahre Erfahrung und konnten europaweit bereits über 3.500 Parkplätze aus den verschiedensten Branchen zu einfachem und zuverlässigem Parkraummanagement verhelfen.

Unser Ziel ist eine digitalisierte Welt des Parkens in Deutschland. Ohne Schranken. Ohne Parkscheiben. Ohne Papiertickets.

Foto von einem Parkplatz draußen mit vielen Bäumen

Wie transformieren wir Parkplätze?

Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir auf die moderne Technologie der Kennzeichenerfassung. In Kombination mit unserer in-house entwickelten Software können wir Parkplatzbesitzern ein innovatives Parksystem der Zukunft anbieten. Damit ermöglicht Avantpark schrankenfreies und papierloses Parken.

Ressourcen einsparen, Profitabilität steigern

Schranken-Ticket-Systeme und manuelles Kontrollieren oder Abkassieren durch Personal gehören mit unserem digitalen Parksystem der Vergangenheit hat. Parkplatzbesitzer können sparen sich die Kosten für Anschaffung, Installation und Instandhaltung von Schrankenanlagen. Auch der hohe Aufwand und Personaleinsatz bei der manuellen Kontrolle können mit unserem digitalen System eingespart werden. Unser System funktioniert 24/7. Damit sinken Ihre Betriebskosten und die Profitabilität steig. Eingesparten Ressourcen können auch anderweitig eingesetzt werden.

Umweltfreundlicheres Parken

Schrankenanlagen und ihre verschleißanfälligen Bauteile werden nicht länger benötigt. Durch den Verzicht auf Papiertickets wird weniger Müll produziert. Da es keine Schranken mehr gibt, entfällt auch der Rückstau, der sich gerne an diesen bildet. Das unterstützt die Reduktion des CO2-Ausstoßes an diesen Standorten.

Komfortables Parken für Kunden

Keine Schranken, keine Papiertickets, keine Kontrolleure – das ermöglicht stressfreies und komfortables Parken für Ihre Kunden. Durch verschiedene, moderne Zahlungsmöglichkeiten wird das positive Parkerlebnis abgerundet:

  • Am Automaten vor Ort (bar, EC-/Kreditkarte, Apple und Google Pay)
  • Per Parking-App
  • Bis zu 48 Stunden nach Ausfahrt online

Das positive Parkerlebnis steigert die Kundenzufriedenheit und optimiert das gesamte Kundenerlebnis.

Parkdaten analysieren, Strategien optimieren

Zu unserer digitalen Lösung gehört auch unser Kundenportal. In diesem können Sie nicht nur digitale Parkberechtigungen verwalten, sondern auch Analysen zu anonymisierten Parkdaten auf Ihrem Parkplatz einsehen. Basierend darauf können Sie faktenbasierte Entscheidungen treffen und Strategien optimieren.

Über Auslastungsdaten können Sie Stoßzeiten ermitteln und Ihren Mitarbeitereinsatz planen. Genauso sehen Sie, wann weniger los ist. Zu diesen Zeiten können Sie ungenutzte Parkplätze vermieten und zusätzliche Einnahmen generieren. Ist Ihr Parkplatz voll, in Ihrem Geschäft sind aber keine Kunden? Dann haben Sie ein Problem mit Fremdparkern und sollten gegensteuern.

 

Warum für Avantpark entscheiden?

1. Komplettlösung aus einer Hand

Unser digitales Parksystem mittels Kennzeichenerfassung bietet eine Komplettlösung für Parkplätze – von der Kontrolle einer Höchstparkdauer über Parkberechtigungen und Parkraumbewirtschaftung bis hin zu E-Ladesäulen mit integrierter Kontrollfunktion.

Bei Avantpark bekommen Sie alles aus einer Hand: von der Planung über die Hardware und Installation bis hin zur Inbetriebnahme und den Service darüber hinaus. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Wünsche und Anforderungen genau zu verstehen und unsere Lösung entsprechend anzupassen. Unsere Leistungen sind dabei flexibel kombinierbar.

2. Keine Investitionskosten, keine Verwaltungsgebühr

Avantpark übernimmt in der Regel für all seine Kunden die Kosten für die Hardware und Installation dieser. Das hat zwei wesentliche Vorteile. Wir bleiben Eigentümer der Hardware. Damit sind auch wir für die Wartung und eventuelle Austausche verantwortlich. Sie haben damit keinen Aufwand und sparen sich gleichzeitig die Kosten.

Ein weiterer Vorteil ist, dass wir nicht jedes Mal einen Genehmigungsprozess mit Ihnen durchlaufen müssen, wenn wir remote auf ein Gerät zugreifen wollen, um Updates oder Wartungen durchzuführen. Auch im unwahrscheinlichen Fall eines Ausfalles, erkennen wir dies frühzeitig und können rechtzeitig eingreifen.

3. Blitzschnelle Installation und Experten-Onboarding

Unser System kann in der Regel Innerhalb eines Tages bei Ihnen installiert werden. Ihr persönlicher Ansprechpartner zeigt Ihnen zeitgleich, wie Sie sich in unserem Kundenportal zurechtfinden und macht Sie zum Avantpark-Profi.

4. Direkter Ansprechpartner für jeden unserer Kunden

Die oberste Priorität haben unsere Kunden. Bei Avantpark wird sehr viel Wert auf direkte und persönliche Kundenbeziehungen gelegt. Jeder unserer Kunden erhält einen persönlichen  Ansprechpartner, an den Sie sich jederzeit wenden können – auch nach dem Onboarding.

Faire Nachverfolgung und persönlicher Kundenservice

Ein “Knöllchen” erhält niemand gerne. Daher folgt Avantpark einem mehrstufigen und 100% DSGVO-konformen Kontroll-Verfahren, bevor wir eine Zahlungsaufforderung verschicken. Das passiert auch in unserem Namen – so bleibt Ihre Marke geschützt.

Nicht nur Sie als Parkplatzbesitzer erhalten eine persönliche Betreuung bei Avantpark. Ihre Parkplatznutzer können sich auch jeder Zeit an unseren persönlichen und engagierten Kundenservice in München wenden.

Foto unseres Leitfadens

Leitfaden: Wie wählen Sie den richtigen Anbieter?

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