Mehr Wachstum für Sie – mehr Zufriedenheit bei Ihren Kunden

 

Im stationären Handel wird auch heute noch deutlich mehr Geld ausgegeben als online. Der Onlinehandel wächst jedoch rasant: Im Jahr 2019 wurden rund 58 Milliarden Euro mit dem Warenverkauf im Internet erwirtschaftet. Das sind gut 44-mal so viel wie im Jahr 2000. Im gleichen Zeitraum wuchs der Umsatz im stationären Handel um lediglich 11,7 Prozent.  Zwar hat die Corona-Krise diesen Effekt noch verstärkt, doch eines ist schon lange sicher: Die Verbraucher entscheiden sich immer mehr für die Bequemlichkeit des Onlineshoppings, der stationäre Handel dagegen verliert immer mehr Anteile – der Wettbewerbsdruck steigt.

Wettbewerbsvorteil durch herausragendes Kundenerlebnis

Umso wichtiger ist es, Ihren Kunden durch Komfort und Mehrwert das Einkaufserlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Parkplatz ist der erste und der letzte Eindruck Ihres Geschäfts – und somit Ihre Visitenkarte. Eine Studie hat unlängst ermittelt, dass Kunden fast 4 Tage im Jahr damit verbringen, vor Geschäften zu parken. Und 59% der Befragten gaben an, dass schlechte Parkmöglichkeiten dazu führen, dass sie bestimmte Geschäfte nicht mehr besuchen. Dies zeigt, dass ein effizienter Betrieb auf Ihrer Parkfläche der entscheidende Schlüssel sein kann, um in einem hart umkämpften Markt erfolgreich zu sein.

Doch an welchen Stellschrauben können und müssen Sie drehen? Neue Technologien und Analysen eröffnen eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Optimierung Ihrer Kapazitäten, zur Steigerung des Umsatzes und für nachhaltiges Wachstum.

Was macht einen schlechten Standort aus?

Die Hauptursachen für eine ineffiziente Parkfläche liegen in der begrenzten Platzkapazität, in der Belegung durch externe Nutzer oder auch in der nicht mehr zeitgemäßen Konzeption der Stellflächen:

  • Schlechte Beleuchtung kann zu Sicherheitsbedenken bei Ihren Kunden führen
  • Schlecht aufgestellte oder zu wenig Parkautomaten kosten wertvolle Zeit
  • Eine schlechte Beschilderung auf Ihrem Parkplatz sorgt für Verwirrung und unnötige Staus
  • Eine langsame, wartungsintensive Schranke, die regelmäßig zu Rückstau führt

Diese Ineffizienz schadet allen Beteiligten: Ihre Kunden sind frustriert, Sie als Betreiber verlieren wertvolle Zeit. Stellen Sie sich vor, welche Auswirkungen es hat, wenn jeder Stellplatz für zusätzliche 15 Minuten belegt ist, weil man den Parkautomaten nicht findet, an der Ausfahrt warten muss oder – noch schlimmer – die Einfahrt neuer Kunden durch Staus behindert. Schließlich sind Sie auf einen reibungslosen Ablauf und eine hohe Fluktuation der Besucher angewiesen.

Leichte Umsetzung und Erfolgsmessung

Zeit also, Ihren Kunden das Leben zu erleichtern. Und auch Sie als Betreiber haben nur Vorteile: Sie sparen sich und Ihren Kunden Zeit und Nerven. Den Erfolg unseres innovativen Parkraummanagements können Sie übrigens leicht nachweisen: Vorher-Nachher-Vergleiche belegen, dass die Anzahl von Falsch- und Fremdparkern zurückgeht, der Ablauf auf Ihrer Parkfläche reibungsloser ist und Ihre Kunden zufriedener sind.

Möchten Sie das Kundenerlebnis auf Ihrer Parkfläche nachhaltig verbessern?

Dann kontaktieren Sie jetzt unseren Vertrieb und lassen Sie sich unverbindlich zu den Bedürfnissen Ihrer Parkfläche beraten.

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